Weihnachtstheater 2018 vom Trachtenverein Hinterskirchen, die Proben laufen

Auch diese Jahr wird wieder zu WeihnachtenTheater gespielt auf der Bühne in Hinterskirchen.

Merkt Euch schon mal folgende Termine vor.

Termine sind:
Samstag 15. 12.      Beginn 20:00 Uhr
Sonntag  16.12       Beginn 14:30 Uhr
Samstag 22.12       Beginn 20:00 Uhr
Sonntag 23.12        Beginn 20:00 Uhr

Wir freuen uns schon wenn ihr alle kommen würdet.

Generalversammlung des des Trachtenvereins in 2018

2015-05-08 22.40.14

Am Freitag fand die Generalversammlung unseres Trachtenvereins statt. Ein besonderer Tagespunkt war die Segnung der restaurierten alten Fahne. Diese übernahm der von allen geliebte ehemalige Kaplan Stefan Rauscher, der selbst schon mit den Hinterskirchnern Theater spielte. Zwischen den Tagesordnungen führten die Jugend- und die Aktivengruppen den Bandltanz und das Mühlradl auf.
Wie auch in den Jahren zuvor war wieder einiges geboten. Insgesamt 76 Termine fielen an, was schon beeindruckend ist. Auch die Mitgliederzahlen können sich nach wie vor sehen lassen. So sind 260 aktive Trachtler und 90 passive Unterstützer dem Verein angeschlossen. Der Jugendbericht fiel ebenfalls positiv aus. Die Kinder-, Jugend- und Aktivengruppe sind immer noch sehr stark und konnte wieder viele schöne Auftritte darbieten. Besonders stolz sein kann die Schnalzergruppe, denn diese konnte fünf neue Burschen gewinnen, die mittlerweile zu den Auftritten mitgenommen werden.
Die Theatergruppe hatte im letzten Jahr ein emotionales hinter sich. Der langjährige und von allen geschätzte Edi Hetzel gab die Spielleitung ab. Von nun an übernehmen dies die Gebrüder Föckersperger (Stefan und Thomas) das Amt.
2018 sind schön wieder einige Anfragen eingegangen und der Verein hofft, wieder viel Beteiligung zu erhalten.

Ostertheater 2018 vom Trachtenverein Hinterskirchen

IMG_0801
Auch diese Jahr wird wieder zu Ostern Theater gespielt auf der Bühne in Hinterskirchen.
G’spuit wird
Die Lügenglocke

Schwank in drei Akten von Fred Bosch

Samstag,       17.03.18         20.00 Uhr

Sonntag,        18.03.18         14.30 Uhr

Freitag,          23.03.18         20.00 Uhr

Samstag,       24.03.18         20.00 Uhr

Ort: Rampl-Saal Hinterskirchen

Der Trachtenverein Hinterskirchen und die

Gastwirtsfamilie Rampl freuen sich

auf Ihren Besuch.

Hier ist das Programm zum herunter laden

Weihnachtstheater 2017 “Der Horoskopwastl”

Der Trachtenverein führt wieder sein Weihnachstheater auf  !
Spielt wird “Der Horoskopwastl”

Termine:
17.12. Nachmittag            15:00 Uhr
22.12. und 23.12.  je um 20:00 Uhr

Zwei Ehemänner und zwei, die es werden wollten, leiden unter der panischen Angst, unter den Pantoffel zu kommen. Besonders, da der Wastl, der sich mit den Horoskopen sehr gut auskennt, für die Ehen nichts Gutes voraussagt, sondern nur von Dampf und Explosion spricht.

Also schließen sich diese „Vier“ zusammen und hausen auf einer einsamen Hütte, um ja nicht mehr mit dem weiblichen Geschlecht in Berührung zu kommen.

Wie sie hausen, kann man nicht erzählen, das muss man miterleben! Da die Frauen ihre weiberscheuen Helden aber nicht ganz verkommen lassen wollen, schmieden sie mit weiblicher List raffinierte Pläne, um nach acht Wochen ihre Ausreißer wieder in ihre Arme schließen zu können

Hier das Plakat als PDF
Presseibericht vom 09.12.2017