Volkstrachtenverein Hinterskirchen e.V.

Auch dieses Jahr war der Trachtenverein Hinterskirchen beim weltweit einzigartigen Oktoberfestumzug in München dabei. Bei Nieselregen beteiligten sich rund 55 Mitglieder unseres Vereines daran.
Besonders wurden wir im Rahmen eines Interviews mit dem Bayerischen Rundfunk erwähnt. Unser zweiter Vorstand Gerhard Hofstetter stand dem Reporter Rede und Antwort. Besonders wurde dabei die Auszeichnung für die Tracht des Jahres 2016 erwähnt und unsere zahlreichen Auftritte wie zum Beispiel beim Papst Benedikt.
Nach Beendigung des Umzuges fanden sich die meisten Mitwirkenden noch zu Bier und Essen im Festzelt Schottenhammel ein, wo bereits Plätze für uns reserviert warten.

Den ganzen Umzug könnt Ihr unter dem unten genannten Linke angesehen. Wer aber gleich zu unserem Verein kommen will, startet bei 1 Stunde, 34 Minuten und 30 Sekunden.

BR Mediathek
Oktoberfestumzug 2016

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.